Über mich

 

Bereits als ich vor + 60 Jahren aus dem Frauenspital Bern nach Hause kam, stand ein freundlicher Pudel neben meiner Wiege, um mich zu begrüssen und mir zu erklären, wie die Hundewelt funktioniert. So fing alles an.

Hunde haben meinen Weg seither begleitet und viele Spuren hinterlassen. Ich bin mit Hunden gelaufen, habe mit ihnen gespielt, trainiert, gelacht, geweint, gelernt, Wettkämpfe bestritten (Agility)  und in einem Praktikum in einer Dingo Auffangstation in Australien die Natürlichkeit des Ruderverhaltens beobachten können.  Und auch die Probleme und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Hund und Mensch erlebt und immer besser verstanden. 

Als  Ausbildnerin, Erwachsenenbildnerin und Englischlehrerin habe ich bei meinen (erwachsenen) Lernenden individuelle Kompetenzen und Selbstvertrauen für anspruchsvolle Lern-Situationen gefördert und sie motiviert, mit Mut und Zuversicht die Probleme zu lösen. Dieselben Prinzipien wende ich auch im good-dog Trainings  und Coachings an. Vom Menschen verursachte Verhaltensauffälligkeiten beim Hund können nur durch den Menschen wieder geändert werden. Je besser sich der Mensch kennt und fühlt - desto besser kennt  und fühlt sich auch der Hund.

Ganz einfach - oder? 

Meine Name ist May Jäggi,  ich lebe in der Region Wangen an der Aare und freue mich darauf, auch Sie/Dich  und Ihren/Deinen  4-beinigen Freund in irgendeiner Form zu begleiten. Selbstverständlich komme ich dorthin, wo Sie sind/Du bist. 

Fachkompetenz Mensch

 

• Pädagogisch/psychologischer Hintergrund Uni Bern

  (1985)

• NLP Master und Coach ZIS Aarau (1999 - 2005)

• SVEB 1 (2013/14)

 

 

 

Fachkompetenz Hund 

 

• mit Hunden aufgewachsen

• Ferienhunde, Dogsitting, Dogwalking,

  Assistenzhunde

• eigene Hunde Labradore, Border, Jagdhund, Mixes 

• Begleithund, Agility, Plauschgruppen

• Australien: Schaf-Farmarbeit mit 30 Border Collies,

  10 Kelpies, ACD's 

• Australien: Praktikum auf einer Dingo Notfallstation

  Nähe Melbourne (2009)

• Certodog Instruktorin (2013/14).

• Zusatzausbildung SKN Trainerin (2016)

• immer wieder spezifische Weiterbildungen

(z.B. Juni 2018:  Praktische Umsetzung der Lerntheorie, Dr. A. Wolf, certodog, Farmersplace  Kleindöttingen)